Erfolgreicher Einsatz in Himmelpforten Automatenknacker gefasst

sla. Himmelpforten. Ein aufmerksamer Passant meldete der Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag, dass unbekannte Personen in Himmelpforten in der Marktstraße offenbar einen Zigarettenautomaten aufbrechen wollen. Die Beamten der Stader Wache konnten schon kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe zwei verdächtige Männer festnehmen. Die beiden 34 und 46 Jahre alten Tatverdächtigen aus Düdenbüttel wurden zu erkennungsdienstlichen Maßnahmen und Vernehmung in Stader Polizeigewahrsam genommen.
In einer Seitenstraße wurde zudem ein grauer Skoda Fabia Kombi mit STD-Kennzeichen aufgefunden, mit dem die beiden Männer offenbar zum Tatort gefahren waren. Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurden Beweismittel sichergestellt. Möglicherweise war noch ein dritter Tatverdächtige an der Tat beteiligt, dem aber beim Eintreffen der Polizei die Flucht in Richtung Grundschule gelungen sein könnte. Nach ihm wird gefahndet. Die Ermittlungen dauern weiter an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich unter der ( 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.

Mehr Aktuelle Nachrichten aus Buxtehude und der Region

Menü