3. Buxtehuder Märchenfestival: 40 Kinder singen mit Nadine Sieben Buxtehuder Märchen-Hymne als CD

sla. Buxtehude. „Wir sind Bi Ba Buxtehude – mit dem Hasen und dem Igel – wir sind die Mi Ma Märchenstadt – und snacken ok op Platt“, singen die Kinder mit Nadine Sieben den Refrain der Buxtehuder Märchenhymne „Bi Ba Buxtehude“.
Insgesamt 40 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren beteiligten sich im Rahmen des Buxtehuder Märchenfestivals an dem Musik-Workshop mit anschließender CD-Aufnahme. Die Kinder hatten riesigen Spaß, mit der versierten Nadine Sieben zu singen, die bereits viele Kinderlieder als CD aufgenommen hat. Unter anderem ist sie auch zusammen mit Rolf Zuckowski auf dessen CD im Duett zu hören, und erst kürzlich trat sie im TV beim Kinderkanal KiKa auf (das WOCHENBLTT berichtet).
Die Musik und den Text für die Buxtehuder Märchen-Hymne hat die in Horneburg lebende Künstlerin selber getextet und komponiert. Nach vier Tagen professionellem Gesangstraining in kleinen Gruppen mit der Musikerin waren die Kids richtig fit, damit die Gesangseinlagen zu einer großen Märchenhymne auf CD produziert werden konnten. Zur Erinnerung an den Workshop des Märchenfestivals erhält jeder der kleinen Sängerinnen und Sänger die Märchen-Hymne-CD, die es aber auch im Historischen Rathaus im Servicecenter Kultur & Tourismus, Breite Straße 2 in Buxtehude zu kaufen gibt. Damit jeder die Buxtehuder Märchen-Hymne „Bi Ba Buxtehude“ gleich mitsingen kann, hier noch der Schluss: „…lasst uns durch die Straßen geh’n – und die Has‘ und Igel Twiete seh’n – Märchen liegen hier voll im Trend – denn in Märchen gibt’s ein Happy End.“

Mehr Aktuelle Nachrichten aus Buxtehude und der Region

Menü