Korrekturmeldung Bewohnern der Senioreneinrichtung „Haus am Markplatz“ in Neu Wulmstorf nicht gekündigt

sla. Neu Wulmstorf. Wie im WOCHENBLATT am 9. Dezember berichtet, soll das Seniorenpflegeheim „Haus am Marktplatz“ in Neu Wulmstorf geschlossen werden. Dass Schreiben an die Bewohner sei aber lediglich eine Mitteilung gewesen, noch keine Kündigung, betont Korian-Pressesprecherin Tanja Kurz. Das Schreiben kam von der Pro-Vita Heimbetreibergesellschaft, die zur Korian AG gehört, die Mieter der Einrichtung ist. Vermieter ist die „Redviolet Wonderboom Property GmbH c/o ATCP Management GmbH“ mit Sitz in Berlin. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und sind in engen Gesprächen mit der Gemeinde, um einen neuen Betreiber zu finden“, betont Tanja Kurz von der Korian AG. Wie berichtet, soll das Haus aufgrund einer umfangreichen Sanierung, die im laufenden Betrieb nicht möglich sei, Ende Mai geschlossen werden.

Mehr Aktuelle Nachrichten aus Buxtehude und der Region

Menü