Meetings und Tagungen auch in Coronazeiten möglich Ein neues Veranstaltungszentrum: das Ballhaus in Buxtehude

Drei Säle, die separat oder auch zusammenhängend gemietet werden können, ein stilvolles Ambiente, für alle Veranstaltungsarten modernste Technik und ein perfekter Rundumservice: Mit dem Ballhaus am Westende hat Buxtehude endlich wieder ein Veranstaltungszentrum, in dem Tagungen und Meetings stattfinden sowie nach Corona auch wieder gefeiert werden kann.
Die Betreiber, Marcel und Clara Falk, sind den Buxtehudern schon durch zahlreiche Tanzkurse, unter anderem am ehemaligen Standort des Autohauses Tobaben am Westende, bekannt. Diese Tanzkurse legten auch den Grundstein für das heutige Veranstaltungszentrum. „Als mir Jan Busse erzählte, dass er mit seinem Autohaus vom Westende an den Brillenburgsweg ziehen wollte, kam ich auf die Idee, hier ein Ballhaus zu eröffnen“, sagt Marcel Falck, der mit seiner Frau Clara in Elstorf lebt. Nachdem das Paar bereits seit rund 20 Jahren im Eventbereich tätig ist und mehr als 400 Veranstaltungen mit bis zu 400 Personen gemanagt hat, träumten die beiden nun von eigenen Räumen. „Mit Familie Busse haben wir einen tollen Vermieter gefunden, mit dem wir alle unsere Vorstellungen realisieren können“, so Marcel Falk.
Bis zu 399 Personen können im Ballhaus feiern und nach „Corona“auf echtem Parkettboden wieder das Tanzbein schwingen. Ab sofort können die Räume zum Beispiel für Tagungen und Meetings gemietet werden. „Wir haben genügend Platz für ausreichend Abstand zwischen den Teilnehmern“, sagt Marcel Falk.
Weitere Infos unter www.ballhaus-buxtehude.de und Tel. 04161-6531530.

Das wird den Gästen geboten
650 Quadratmeter Veranstaltungsfläche mit Echt-Parket (Teil- und Kombinierbar in 300 / 200 / 150 Quadratmetern)
zwei getrennte WC-Anlagen, sodass die Räume unabhängig voneinander sind
Behinderten-WC
hohe Variabilität durch Raumkonzepte, u.a. raumschließende, mobile Trennwand im großen Saal
gemütliche Einrichtung
voll eingerichteter Barbetrieb
professionelles Catering Das wird unter anderem angeboten 650 Quadratmeter Veranstaltungsfläche mit Echt-Parket (Teil- und Kombinierbar in 300 / 200 / 150 Quadratmetern)
zwei getrennte WC-Anlagen, sodass die Räume unabhängig voneinander sind
Behinderten-WC
hohe Variabilität durch Raumkonzepte, u.a. raumschließende, mobile Trennwand im großen Saal
gemütliche Einrichtung
voll eingerichteter Barbetrieb
professionelles Catering

Mehr Aktuelle Nachrichten aus Buxtehude und der Region

Menü