Im Mai soll die Erstattung abgeschlossen sein Pflegekammer zahlt jetzt Beiträge zurück

(bim/nw). Jetzt soll es endlich losgehen: Die Pflegekammer Niedersachsen, für deren Auflösung es längst einen Gesetzesentwurf gibt, hat nach eigenen Angaben nun mit der lange angekündigten Rückzahlung der Mitgliedsbeiträge für die Jahre 2018 und 2019 begonnen: In der vergangenen Woche seien die Beiträge an die ersten Mitglieder überwiesen worden. Von den 46.608 Kammermitgliedern hätten bis Donnerstag rund 3.500 oder 7,6 Prozent der Mitglieder eine Rückzahlung erhalten.
Voraussichtlich im Mai 2021 solle die Erstattung der Beiträge größtenteils abgeschlossen sein. Über den Ablauf und den Stand der Rückzahlung informiert die Pflegekammer Niedersachsen Mitglieder auf ihrer Website unter www.pflegekammer-nds.de.
Um die Erstattung der Mitgliedsbeiträge für die Beitragsjahre 2018 und 2019 zu ermöglichen, hatte der Niedersächsische Landtag im November 2020 eine Änderung des Kammergesetzes für die Heilberufe in der Pflege beschlossen. Für die Beitragsrückzahlung hat das Land Niedersachsen der Pflegekammer die finanziellen Mittel bereitgestellt und die Pflegekammer ihre Beitragsordnung entsprechend angepasst.

Mehr Aktuelle Nachrichten aus Buxtehude und der Region

Menü