Fit und gesund durch den Sommer Der Verein Bfug e.V. bietet in Buxtehude Reha-Sport an

Buxtehude fit und gesund e.V. (kurz Bfug e.V.) heißt der Verein, der Reha-Sport Orthopädie anbietet und den Heike Hauschild, zertifizierte Trainerin, mit sechs weiteren Mitgliedern gegründet hat. Heike Hauschild weiß, wie positiv sich Sport und Bewegung auf die Gesundheit auswirken. „Reha-Sport und Sport im Allgemeinen helfen bei der Verbesserung von Beweglichkeit und Koordination“, sagt sie. „Kraft und Ausdauer steigen und das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt. Gerade in Zeiten von Corona und dem damit oftmals verbundenen Homeoffice ist ausgewogene Bewegung zwingend erforderlich.“ Das Training ist für jedes Alter geeignet, denn auch junge Menschen können z.B. einen Bandscheibenvorfall erleiden. „Wer im Verein gegen seine Beschwerden aktiv wird, verbessert so seine Lebensqualität deutlich“, erklärt Heike Hauschild. Der Vorteil bei Bfug e.V., Bahnhofstraße 51: Das Training kann ärztlich verordnet werden und wird dann von der Krankenkasse bezahlt. Es kann aber auch von Selbstzahlern genutzt werden.

Mehr Aktuelle Nachrichten aus Buxtehude und der Region

Menü