Angebote für Jung und Alt BSV: Online-Kurse für alle Generationen

tk. Buxtehude. Der BSV lässt seine Mitglieder auch während des zweiten Lockdowns nicht im Stich: Von Montag bis Freitag gibt es zahlreiche Sportangebote online. Und die sind nicht nur etwas für Jüngere. Ein über 80-jähriges BSV-Mitglied ist begeistert. Der Senior macht Pilates online. „Das ist eine tolle Alternative“, sagt der aktive Sportler, der vor der Pandemie in vielen Sportarten, darunter Tanzen und bei einem Aqua-Kursus, aktiv war.

Das BSV-Angebot für Sport und Fitness daheim richtet sich an alle Generationen. Auch im Februar gibt es zahlreiche Angebote. Nicht-Mitglieder können probeweise hineinschnuppern. Erweitert wurde der Online-Sport um Rehabilitation. Die Herzsportgruppen müssen aber weiterhin ausfallen, weil online eine Überwachung durch einen Arzt schlichtweg nicht möglich ist. 

Übrigens: Wer Fragen hat und wissen will, wie das Angebot an Laptop und Co. funktioniert, kann in der Geschäftsstelle anrufen ( ( 04161 – 3482). Das hat auch der 80-jährige BSV-Sportler getan: „Meine Bedenken wurden mir dabei genommen.“ Bei allen Fragen helfe die Geschäftsstelle weiter.

Alle weiteren Informationen: www.bsv-buxtehude.de

Mehr Aktuelle Nachrichten aus Buxtehude und der Region

Menü