Weitere Walking-Strecken werden im September angeboten Senioren aktiv beim Buxtehuder Altstadtlauf

sla. Buxtehude. Im Rahmen des Altstadtlaufs versammelten sich Mittwochabend knapp zwanzig Seniorinnen und Senioren am Treffpunkt vor dem Historischen Rathaus in Buxtehude, um eine Strecke von fünf Kilometern zu walken. Darunter auch Mitglieder des Buxtehuder Lions-Club sowie einige spontane Teilnehmerinnen und Teilnehmer. „Ich habe zwar nicht die richtigen Sportschuhe an, da ich mich ganz kurzfristig zum Mitlaufen entschlossen habe“, sagte Julia Salvadori.
Nach der Corona bedingten Zeit der Ruhe hatte Nicole Rüsch von der Fachgruppe Soziales, Wohnen und Senioren der Hansestadt Buxtehude neben anderen Aktivitäten für Senioren auch zum „Re-Start“ im Rahmen des Buxtehuder Altstadtlaufs aufgerufen. Pro Tag mindestens 3.000 Schritte zu gehen, habe eine nachhaltige Wirkung auf die geistige Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter, weiß Rüsch und lädt daher zu weiteren Walking-Angeboten für Senioren ein:
• Termine und Treffpunkte, jeweils um 15.00 Uhr: Mittwoch, 9.9., FaBiZ, Rotkäppchenweg 3; Mittwoch, 16.9., Stieglitzhaus, Stieglitzweg 1L, Mittwoch, 23.9., FaBiZ, Rotkäppchenweg 3; Mittwoch, 30.9., Schafmarktplatz.
Eine Anmeldung ist für jede Veranstaltung bei Nicole Rüsch ( 501-5055 unbedingt erforderlich.

Mehr Aktuelle Nachrichten aus Buxtehude und der Region

Menü