Ein Jahr in Buxtehude Profis für überzeugende Immobilienpräsentation: Das Team von Wentzel Dr. Homes

Seit eineinhalb Jahren im Landkreis Stade tätig, seit einem Jahr mit einer festen Anlaufstelle in Buxtehude: Das Traditionsunternehmen Wentzel Dr. ist ein erfahrener und kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um den Immobilienverkauf. Als eines der ersten Immobilienunternehmen hat Firma Wentzel Dr. das Provisionsmodell umgedreht: „Der Käufer kauft bei uns provisionsfrei – erhält allerdings den gesamten professionellem Service“, sagt Björn Steinhardt, Immobilienkaufmann (IHK), Wirtschaftsfachwirt (IHK) und Shopleiter in Buxtehude. „Sowohl Verkäufer als auch Käufer erhalten von uns eine professionelle Betreuung, unabhängig davon, ob die Immobilie einen Wert von 70.000 oder zwei Millionen Euro hat.“
Unter anderem legt das Team von Wentzel Dr. Homes besonderen Wert auf hochwertige Bilder, 360-Grad-Ansichten und Drohnenaufnahmen. „Eine ansprechende Präsentation macht eine Menge aus“, so Björn Steinhardt. „Es passiert nicht selten, dass wir für Objekte, die vorher längere Zeit nicht verkauft wurden und für die wir dann beauftragt werden, innerhalb kurzer Zeit einen Interessenten finden, ohne dass wir mit dem Preis runter gehen. Wir haben sowohl das Know-how als auch das Equipment für ein gutes Marketing.“ Die durchschnittliche Dauer von etwa sechs Monaten, bis eine Immobilie verkauft wird, wird vom Wentzel-Team häufig unterschritten. Das ist nicht nur der professionellen Immobilienpräsentation geschuldet, sondern auch der Fachkenntnis auf dem Immobilienmarkt und der guten Vernetzung von Wentzel Dr. Das Unternehmen ist in Hamburg groß geworden und hat sich im Jahr 2018 mit dem Makler German Homes vermählt, der mehrere Standorte in ganz Deutschland hatte.
Wentzel Dr. hat fünf eigene Immobilien-Shops um Hamburg herum. Neben den eigenen Standorten sind weitere Standorte in ganz Deutschland im Lizenzsystem vergeben worden.
Auf dem Immobilienmarkt in den Landkreisen Stade und Harburg kennen sich Björn Steinhardt und seine Kolleginnen Jessica Rosenau und Bianca Mann nicht zuletzt auch deswegen besonders gut aus, weil sie hier auch leben und zuhause sind. Die exzellente Kenntnis der Region spielt bei der Immobilienbewertung eine besondere Rolle, um den angemessenen Preis zu erzielen. Wird eine Immobilie zu hoch bewertet, hat der Verkäufer genauso das Nachsehen, als wenn der Preis zu niedrig angesetzt wird. Aus diesem Grund empfiehlt Björn Steinhard: „Lassen Sie Ihre Immobilie von einem Fachmann bewerten und achten Sie auf eine ansprechende Präsentation. Dafür steht Wentzel Dr. Homes.“

Wentzel Dr. Vertriebs GmbH
Buxtehude
Breite Straße 19 bis 21
Tel. 04161-5079911
www.wentzel-dr.de

Mehr Aktuelle Nachrichten aus Buxtehude und der Region

Menü